Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

ST_ILM_1141.jpg_cmykIn einer sich ständig ändernden Welt ist faszinierenderweise das Raumschiff Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung 5 Jahre unterwegs ist, um fremde Galaxien zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen, ein Ort, an den man immer wieder zurückkehren kann, um sich in Erinnerungen zu suhlen. Warp-Antrieb! Phaser! Klingonen! Meteoriten-Schauer! Tribbles! Manches ändert sich nie … und auch im 23. Jahrhundert ist ein über das Bett drapierter pinkfarbener Push Up-BH Indiz für eine wilde Nacht – egal mit welcher Spezies.

STAR TREK INTO DARKNESSAber wer hätte gedacht, dass das Herz der Enterprise Spock ist, der Mann der Logik, dass er die Crew zusammenhält? Jederzeit bereit, aus dem Schatten herauszutreten, um zu kämpfen oder sich zu opfern, und wieder zurückzugehen – Into Darkness.

HHZachary Quinto macht sich die Rolle so sehr zu eigen, dass mir eine Neubesetzung der anderen Rollen in einer weiteren Folge wahrscheinlich nicht besonders auffallen würde. Bis auf Scotty (Simon Pegg) bleiben die Humanoiden blass. Vielleicht liegt das ja gerade an ihren seltsamen Emotionen?